Zum Inhalt springen

Einfach Spitze

Deniz Trosdorff ist Deutsche Meisterin Ü30!

Am Wochenende des 13. und 14. April fanden in der ring°arena am Nürburgring die Deutschen Einzelmeisterschaften der Ü30 statt. Mit dabei war unsere Pulheimer Judoka Deniz Trosdorff, die nach langer Judopause erst seit einem halben Jahr wieder an Wettkämpfen teilnimmt und in der Zeit bereits mehrere Medaillen erkämpfen konnte.

Mit einer gesunden Portion Respekt vor dieser Deutschen Meisterschaft startete Deniz in den Wettkampftag. Doch auf der Matte war davon wenig zu spüren. In Windeseile gewann sie die ersten Kämpfe ihrer Altersklasse und drang ungehindert ins Finale vor. Hier traf sie auf eine starke Gegnerin, die den Kampf sehr lange ausgeglichen gestalten konnte. Erst wenige Sekunden vor Schluss gelang Deniz mit einem präzisen Konter die siegbringende Waza-ari-Wertung für die schöne Goldmedaille und den Titel als Deutsche Meisterin! 

Auch zwei weitere Pulheimer Judoka waren an diesem Wochenende fleißig: Beim European Cup der U21 im polnischen Posen konnte Lilli Happe einen starken siebten Platz erkämpfen – als einzige 17-jährige in ihrer Gewichtsklasse! Parallel sicherte Josephine Schlags ihrer Mannschaft vom Post SV Düsseldorf zwei wichtige Siege in der Oberliga.

Wir gratulieren allen drei Pulheimerinnen zu ihren tollen Leistungen und ganz besonders Deniz zu ihrem Titelgewinn!

« Zurück
20240413_DEM_UE30.jpeg