Die Volleyball-Abteilung bietet vielseitige Möglichkeiten Volleyball zu spielen:

In Altersgruppen von U12 bis U20w sammeln unsere Jugendlichen erste Erfahrungen und weitere Ausbildung in Grundtechnik, Taktik und Mannschaftssport. Die jungen Teams starten bereits ab U14 erfolgreich in den Ligen des Westdeutschen VolleyballVerbands (WVV).

Neben der Nachwuchsförderung engagieren wir uns für ein hochmotiviertes Damenteam, das in der Landesliga des WVV spannende Matches bestreitet.

Für Erwachsene gestalten wir Trainingsmöglichkeiten in Mixedgruppen, die sich sowohl für Einsteiger, Wiedereinsteiger und auch Fortgeschrittene eignen. Zudem starten wir im Mixedvolleyball des Breitensports (BFS) mit dem Team Mixed 1, das sich im Wettkampf der Oberliga misst.