Frechener Schwimmfest 03. Dezember 2023

Am 03.12. konnte sich unsere Mannschaft beim Schwimmfest in Frechen gleich über 17 Medaillen freuen. Romy und Carolina gewannen jeweils zwei Goldmedaillen. Irene und Nina verbesserten darüberhinaus noch die Vereinsrekorde über 50m Freistil und über 50 m Brust. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmer/Innen

Kurzbahnmeisterschaften in Bonn 21./22. Oktober 2023

Bei den Kurzbahnmeisterschaften am 21./22.10. in Bonn erzielten Romy, Finja, Mia, Carolina, Liane und Sandra neue persönliche Bestzeiten. Darüberhinaus qualifizierte sich Michael für das Finale über 50m Schmetterling im Jahrgang 08/09 und erreichte den 3.Platz über 100m Freistil, ebenfalls mit neuen Bestzeiten. Euch allen herzlichen Glückwunsch.

Swans Cup Bergheim 10./11. Juni 2023

Beim Swans-Cup in Bergheim, unserem letzten Wettkampf vor den Sommerferien, konnten unsere Schwimmer/Innen gleich siebzehn mal ihre persönlichen Bestzeiten verbessern.

Wir alle freuen uns jetzt schon auf die Sommerferien und auf das Trainingslager in Wipperfürth.

(Foto: 1. Leistungsgruppe | 2.Medalliengewinnerinnen v.l. Liane , Lenja , Irene und Carolina)

Kurzbahnmeisterschaften 2022 in Bonn

Bei den Kurzbahnmeisterschaften in Bonn konnten unsere SchwimmerInnen ( Liane, Lenja, Irene, Carolina, Michael und Julius ) unseren Verein wieder erfolgreich vertreten.

Julius errichte über 100m Schmetterling in 1:11,43 den dritten und über 50m Schmetterling in 0:28,97 den zweiten Platz.
Insgesamt konnten wieder 8 persönliche Bestzeiten erzielt werden.

Michael startete 4 mal und wurde über 50m Schmetterling in 0:31,46 , 100m Schmetterling in 1:12,93 und über 200m Schmetterling in 2:46,59 jeweils Mittelrhein-Jahrgangsmeister. Darüberhinaus belegte er über 200m Schmetterling zusätzlich noch den 3. Platz in der offenen Wertung!

Wir gratulieren unserer erfolgreichen Mannschaft ganz herzlich zu ihren Leistungen.

Ordentlichen Mitgliederversammlung 2022

Hiermit lädt der Vorstand der Schwimmabteilung alle Mitglieder der Abteilung zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2022 ein:

am Montag, 29. August 2022 um 19.30 Uhr im großen Saal des Clubhauses
Zur Offenen Tür 11, 50259 Pulheim

Tagesordnung:

1. Begrüßung, Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und der Beschlussfähigkeit 2. Wahl eines Schriftführers
3. Genehmigung des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung
4. Bericht des Vorstandes

5. Bericht der Kassenprüfer 6. Bericht der Jugendwarte
7. Entlastung des Vorstandes 8. Wahl eins Wahlleiters

9. Wahl des 1. Vorsitzenden der Schwimmabteilung 10. Wahl der weiteren Vorstandsmitglieder
11. Wahl der Kassenprüfer
12. Bestätigung der Jugendwarte

13. Wahl der Delegierten

14. Behandlung von gestellten Anträgen

15. Verschiedenes

Anträge an die Mitgliederversammlung müssen bis spätestens eine Woche vor Beginn der Versammlung schriftlich dem Vorstand vorliegen. Später eingehende Anträge können nicht berücksichtigt werden.

Das Protokoll der Mitgliederversammlung aus 2019 ist auf der Homepage einzusehen.

PSC Schwimmabteilung Stellvertretend der Abteilungsleiter Torsten Tschapek

Swans-Cup 2022

Beim letzten Wettkampf vor den Sommerferien waren unsere Aktiven wieder sehr erfolgreich. Alle Teilnehmer/Innen konnten ihre Bestzeiten verbessern! Für Leandra und Finja war es der erste Wettkampf, den sie mit Auszeichnung bestanden haben.
Darüberhinaus konnten Lenja über 50m Brust in 0:42,40 und Franz über 100m Freistil in 0:53,76 die bestehenden Vereinsrekorde erneut verbessern.
Allen Aktiven herzlichen Glückwunsch.

Medaillen & neuer Vereinsrekord auf Mittelrheinjahrgangsmeisterschaften

Bei den diesjährigen Mittelrheinjahrgangsmeisterschaften am 30.04. / 01.05. in Duisburg waren unsere Schwimmer Franz, Michael und Julius sehr erfolgreich.
Franz wurde sowohl über 100 m als auch über 200 m Schmetterling und über 100 m Freistil gleich dreimal Bezirksjahrgangsmeister. Darüber hinaus noch zweimal Bezirksmeister in der offenen Klasse über 50 m Freistil und 50 m Schmetterling. Damit nicht genug, mit 0:26,34 über 50m Schmetterling verbesserte er auch noch den Vereinsrekord.
Julius und Michael krönten das erfolgreiche Wochenende mit je einer Goldmedaille als Jahrgangsbeste über 100m und 200m Schmetterling abrunden.
Herzlichen Glückwunsch für diese hervorragenden Leistungen.

Medaillen & Bestzeiten auf dem Bayercup 2022

Am Wochenende konnte unsere Mannschaft (Gruppenbild: Irene fehlt auf dem Foto) auf dem Bayercup 2022 neben zahlreichen Bestzeiten auch einige Medaillen erschwimmen. Michael (l.) gewann den 1. Platz über 200m Schmetterling mit einer Zeit von 3:04,38. Franz (r.) gewann gleich zwei Medaillen. Den 1. Platz über 50m Freistil mit einer Zeit von 0:24,79 und den 2. Platz über 100m Freistil mit einer Zeit von 0:56,22. Wir gratulieren allen Teilnehmer:innen und freuen uns sehr über die Erfolge. Weiter so!

Keine Nachrichten verfügbar.