Anfängerschwimmen

Planung und Organisation: Sabrina Krawczyk

Das Anfängerschwimmen der PSC Schwimmabteilung ist in 3 Gruppen aufgeteilt und wird im Rahmen der regulären unbefristeten Mitgliedschaft abgehalten:

Delfin 1:
Montags von 16:00-16:30 Uhr
Spielerisches Erleben des Elementes Wasser.
Diese Gruppe richtet sich vor allem an jüngere Kinder ( ca. 4-5 Jahre). Spielerisch das Element Wasser erlernen.

Delfin 2:
Montags von 16.30-17:55 Uhr (zwei Gruppen)
Das Trainerteam bringt den Kindern als Erstes Kraulschwimmen in der Bauch- und danach in der Rückenlage bei. Nach etwa 1 1/2 Jahren wechseln die Kinder dann vom Anfängerschwimmen in den Schwimmverein. Jedes Kind wird in der ‚Delfin 2‘ Gruppe individuell gefördert und gefordert.

Delfin 3:
Montags von 18:00 – 18:45 Uhr und Samstag von 11.05 – 11.50Uhr
Bei regelmäßiger Teilnahme montags und samstags, können die Kinder nach einem Halbjahr selbstständig Kraulschwimmen (Bauch- und Rückenlage). Im Unterschied zur ‚Delfin 2‘ Gruppe haben die Kinder die doppelte Anzahl an Trainingseinheiten im Halbjahr und wechseln bei regelmäßiger Teilnahme bereits nach einem Halbjahr vom Anfängerschwimmen in den Schwimmverein.
Kosten: mtl. Mitgliedsbeitrag in Höhe von 8,00 Euro

Da die Nachfrage sehr groß ist, führen wir eine Warteliste. Auf diese können wir Ihr Kind gerne aufnehmen. Hierzu benötigen wir Name, Adresse, Geb. Dat. und Tel.Nr. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es aufgrund der großen Nachfrage zu längeren Wartezeiten kommt. Gerne stehen wir für Rückfragen auch persönlich zur Verfügung.

Euer Trainerteam der PSC Schwimmabteilung.

Email: anfaengerschwimmen@schwimmen.sc-pulheim.de
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Rückantwort ein paar Tage in Anspruch nimmt. Danke für Ihr Verständnis.

Stimmen der Eltern:
„Wir möchten uns an dieser Stelle für den tolle Gruppe Delphin 3 bedanken!
Das Engagement der Trainer ist wirklich toll, die Kinder lernen schnell und das mit viel Freude.
Unser Sohn freut sich auf jede Schwimmstunde und möchte gerne auch weiter dabei sein“