In den Ehrenrat können Mitglieder gewählt werden, die sich besondere Verdienste um den Verein erworben haben.

Die Wahl erfolgt auf Vorschlag des Präsidiums durch den Gesamtvorstand. Dem Ehrenrat sollen wenigstens fünf Mitglieder angehören.

Der Ehrenpräsident ist Mitglied des Ehrenrates.

Klaus Loewe

Vorsitzender

Klaus Loewe ist seit 2008 Mitglied der Abteilung Wandern und Touristik. 2010 übernahm er die Abteilungsleitung.

Im Dezember 2018 ist Klaus Loewe vom Gesamtvorstand in den Ehrenrat gewählt worden. Und im Januar 2019 zum Vorsitzenden gewählt worden.

Jutta Schulz

stellvertretende Vorsitzende

Jutta Schulz ist seit 1989 Mitglied des PSC. Zunächst in der Leichtathletik und Fitness Abteilung, dann beim Schwimmen und seit 2017 in der Hockey-Abteilung. Dort wurde sie auch direkt in den Vorstand gewählt und übernahm die Aufgaben als Kassiererin.

Im Dezember 2018 wurde Jutta Schulz vom Gesamtvorstand in den Ehrenrat gewählt. Im Januar 2019 ist sie zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt worden.

Jutta Schulz hat von 2000 bis 2017 in der Geschäftsstelle des PSC gearbeitet.

Trude Justen

Trude Justen ist seit 1988 Mitglied der Fechtsport Abteilung und der Leichtathletik und Fitness Abteilung.

Sie war lange Zeit stellvertretende Abteilungsleiterin der Fechtsport Abteilung.

Sie ist Ehrenmitglied des PSC.

Axel Schneider

Axel Schneider ist seit 2004 Mitglied der Hockey Abteilung und der Leichtathletik und Fitness Abteilung.

Er war lange Zeit Kassierer der Hockey Abteilung.

Klaus Hahnfeldt

Klaus Hahnfeldt ist seit dem 01.11.1980 Mitglied der Tanzsport Abteilung und seit dem 01.07.2009 in der Leichtathletik und Fitness Abteilung.

Er ist seit 2002 Vorstandsmitglied der Tanzsport Abteilung.

2012 wurde Klaus Hahnfeldt von der Stadt Pulheim für sein ehrenamtliches Engagement geehrt. 2016 erhielt er die Ehrennadel in Bronze des Tanzsportverbandes NRW für 10 Jahre Vorstandsarbeit.