Zum Inhalt springen

Nunmehr bereits im zweiten Jahr zwingt uns Corona zum Verzicht.

Information des Vorstandes an die Mitglieder der Abteilung

Leider fielen - wie schon 2020 - auch in diesem Jahr eine Reihe unserer Aktivitäten aus. Nur einige Wanderungen im zweiten Halbjahr 2021 und der Glücksfall unserer gelungenen Reise ins Erzgebirge haben unser Zusammengehörigkeitsgefühl beleben können. Rückblickend ist aber erfreulich festzustellen, dass unsere Gemeinschaft sich auch in dieser schwierigen Zeit bewährt hat.

Was uns die nähere oder fernere Zukunft beschert, kann am Ende dieses Jahres  niemand voraussehen außer der Erkenntnis, dass wir alle älter werden mit der Hoffnung, zumindest gesund zu bleiben. Tatsache ist aber, dass Corona auch weiterhin emotionslos über uns herrschen und unsere Lebensqualität beeinträchtigen wird.

Umso herzlicher wünschen wir allen Mitgliedern eine besinnliche Adventszeit und frohe Weihnachten. Und wir wünschen allen einen stimmungsvollen Wechsel in ein gesundes, glückliches und von Optimismus und Gesundheit getragenes Neues Jahr 2022. Mögen sich darin viele noch unerfüllte Wünsche realisieren.

Auch wir, als Abteilungsvorstand, wünschen uns etwas: ein recht baldiges und regelmäßiges Wiedersehen an bekanntem Ort mit möglichst vielen gesunden und gut gelaunten Teilnehmern. Allerdings weisen Politiker und Wissenschaftler nachdrücklich darauf hin, Kontakte zu reduzieren. Der Abteilungsvorstand sieht sich deshalb veranlasst  -um keine Risiken einzugehen-  insbesondere Veranstaltungen in Innenräumen derzeit nicht durchzuführen. Dies betrifft also den am 3. Januar 2022 geplanten Info-Abend sowie die am 12. Januar 2022 geplante Krippenführung.

Die in „freier Natur“ stattfindenden Wanderungen werden durchgeführt, soweit nicht weitere Einschränkungen notwendig werden, über die wir dann zu gegebener Zeit informieren würden. Es bleibt also bis auf weiteres  bei der  Wanderung am 30. Januar 2022 und den im Februar und März geplanten Wanderungen.

 

Termine

Es gibt keine Ereignisse in der aktuellen Ansicht.

News

Keine Nachrichten verfügbar.