Ein neuer Schwarzgurt im PSC

Michael Laut besteht Prüfung zum ersten Dan

Bei der Dan-Prüfung am 28. Oktober in Leverkusen konnten unser langjähriges Vereinsmitglied und Judoka Michael Laut die Prüfung zum ersten Dan bestehen.

Bereits seit längerem bereitete Michael sich akribisch auf diesen großen Tag vor – zuletzt mit Uke Martin Clewing, der auch an diesem Tag wieder wunderbar die Kunst des Fallens demonstrierte. Und so war es trotz der üblichen Nervosität überhaupt keine Überraschung, als die Prüfungskommission nach der Überprüfung von Kata, Standtechniken, Bodentechniken, Übungsformen und Theorie das erfreuliche Ergebnis verkündete!

Wir gratulieren Michael ganz herzlich zu seiner Leistung und sind überzeugt, dass er getreu den Worten von Jigoro Kano "sein Training weiter fortsetzen werden, um seine Fähigkeiten zu verbessern" – und sein Wissen an seine Trainingskameraden weiterzugeben!

20231028_Dan.jpeg