Lara gewinnt den Adler-Cup

Lilli holt Silber

Am 28. und 29. Oktober fand in Frankfurt am Main der diesjährige Internationale Adler-Cup statt. Dieses Turnier ist eines der stärksten Nachwuchsturniere in Deutschland überhaupt und lockte in diesem Jahr vier Judoka aus Pulheim an, die eine der begehrten Medaillen erkämpfen wollten.

Am besten gelingen sollte dies Lara Genscher. Nach ihrer Bronzemedaille beim Internationalen Bayer-Cup vor einem Monat konnte sie sich noch einmal steigern und mit beeindruckend souveränen Leistungen ihre Gewichtsklasse in der U13 gewinnen.

Auch Lilli Happe konnte sich gegen die starke Konkurrenz in der U18 ins Finale vorkämpfen und wurde dort erst im Golden Score von ihrer niederländischen Gegnerin aufgehalten. Mit ihrer Silbermedaille sorgte sie für eine Pulheimer Premiere – noch nie konnte der PSC beim Adler Cup zwei Medaillen mit nach Hause nehmen!

Trotz guter Leistungen leider ohne Platzierung blieben Manolo Sinz in der U16 und Yahya Sayin in der U13.

Wir gratulieren allen Pulheimer herzlich zu ihren Leistungen!

20231028_Adler-Cup.jpeg