Zum Inhalt springen

Gelungene Titelverteidigung

Miriam und Chris gewinnen die German Kata Open.

Am 7. Oktober fand nach altbewährter Tradition wieder die German Kata Open im hessischen Maintal statt, auch wenn das Datum in diesem Jahr wegen der anstehenden Kata-WM nach vorne verlegt werden musste. Mit dabei waren natürlich unsere Vizeweltmeister:innen Miriam Sikora und Christian Steinert, die in einem erfreulich internationalen Teilnehmendenfeld ihren Titel verteidigen und sich ein letztes Mal vor der WM unter Wettkampfbedingungen messen wollten.

Bereits in der Vorrunde ließen sie keine Zweifel an ihren Fähigkeiten aufkommen und distanzierten sich deutlich von der Konkurrenz. Auch im anschließenden Finale gaben sie sich keine Blöße und präsentierten mit absoluter Selbstverständlichkeit eine ihrer besten Katame-no-kata-Demonstrationen. Der Gewinn der goldenen Pokale mit einigem Abstand auf die niederländischen Vizeeuropameister war die logische Folge.

Wir gratulieren Miriam und Chris zu ihrem Titelgewinn und wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Kata-WM in Abu Dhabi am letzten Oktoberwochenende!

« Zurück
20231007_German_Open.jpeg