Gelungene Generalprobe für die Kata-WM

Miriam und Chris gewinnen Silber in Madrid.

Zum ersten Mal überhaupt fand am 16. September ein EJU-Kata-Turnier in Madrid statt – und die spanische Hauptstadt präsentierte sich als gut organisierter Gastgeber. Mit dabei waren natürlich unsere VIzeweltmeister:innen Miriam Sikora und Christian Steinert. Dieses Kata-Turnier ergänzt in diesem Jahr den Wettkampfkalender, um den internationalen Top-Paaren eine Generalprobe vor der WM im Oktober zu bieten. Diese Gelegenheit schien zwar nicht jeder nutzen zu wollen, mitinsgesamt 14 Paaren in der Katame-no-kata bot sich für unsere Pulheimer ein spannendes Teilnehmerfeld.

Nach einer suboptimalen Anreise mit einigen Verzögerungen gelang in der Vorrunde ein fehlerfreier Lauf, der klar zum Finaleinzug reichte. Dort konnten unsere Pulheimer sich noch einmal steigern und mussten sich am Ende nur den spanischen Lokalmatadoren geschlagen geben.

Wir gratulieren Miriam und Chris zu ihrem Medaillengewinn und freuen uns schon, sie Anfang Oktober bei den German Open und Ende Oktober bei den Weltmeisterschaften erneut in der Katame-no-kata bestaunen zu dürfen!

20230916_Madrid.jpeg