Lara ist Nordrhein-Meisterin!

6 Pulheimer holen 5 Medaillen

Bei den Nordrhein-Einzelmeisterschaften der weiblichen und männlichen Jugend U13 am 04. Juni in Swisttal starteten sechs Nachwuchsathlet:innen aus Pulheim und konnten mit beeindruckenden Leistungen auf sich aufmerksam machen.

Am eindrucksvollsten gelang dies Lara Genscher, die souverän alle Ihre Kämpfe gewann und sich absolut verdient Nordrheinmeisterin nennen darf. Dies ist der höchste Titel in der Altersklasse der U13 und mit Lilli Happe, Patricia Dyslicka und Lina von Trepka gelang erst drei anderen Pulheimern der Gewinn dieser Trophäe. Dazu unseren ganz herzlichen Glückwunsch!

Fast genau so gut präsentierte sich Jurek Stern, der nach tollen Kämpfen im Finale unterlag und somit die Vizemeisterschaft errang. Auch Arin Cataldegirmen, Jelena Klanac und Yahya Sayin mussten sich jeweils nur einmal geschlagen geben und erreichten nach guten Kämpfen in der Trostrunde jeweils tolle dritte Plätze. Lina von Trepka konnte sich trotz guter Ansätze leider nicht platzieren.

Damit ist die Meisterschaftsserie im Jahr 2023 abgeschlossen. Ab jetzt liegt der Fokus auf den Mannschaftswettkämpfen und einigen hochkarätigen Einzelturnieren zur Vorbereitung der nächsten Wettkampfsaison.

Wir gratulieren allen Pulheimern zu ihren starken Leistungen und insbesondere Lara zu ihrem beeindruckenden Titelgewinn!

20230604_NREM.jpeg