Zum Inhalt springen

Die Siegesserie geht weiter

Lilli Happe ist Westdeutsche Meisterin!

Zwei Wochen nach ihrem beeidnruckenden Sieg beim Ranglistenturnier in Strausberg, trat unsere Pulheimer Judoka Lilli Happe bei den Westdeutschen Einzelmeisterschaften der U21 am 18.02.2024 in Lünen an. Und wie bereits vor zwei Wochen, ließ sie auch an diesem Tag keine Zweifel an ihren Ambitionen.

Nach tollen Würfen in der Vorrunde gelang Lilli im Halbfinale ein echter Arbeitssieg mit der entscheidenden Wertung zwei Sekunden vor Ende der Kampfzeit. Im Finale kam es dann gegen die amtierende Westdeutsche Meisterin zur Wiederholung des Vorjahresfinals. Auch dieses Jahr setzte sich Lillis Gegnerin in einem sehr hochkarätigen Kampf zunächst durch und erzielte eine Waza-ari-Wertung. Doch Lilli gab alles, kämpfte sich wieder zurück und konnte mit zwei schönen Waza-ari-Wertungen den Sieg, die Goldmedaille und den Titel als Westdeutsche Meisterin erobern.

Am Vortag durfte Emilia Muhr bei den Westdeutschen Meisterschaften der U18 in Herne wichtige Erfahrungen sammeln. Als jüngster Jahrgang konnte sie aber trotz gewonnener Kämpfe nicht in die Medaillenränge eingreifen.

Wir gratulieren beiden Pulheimern zu ihren Leistungen und wünschen Lilli ganz viel Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften der U21 am ersten Märzwochenende in Frankfurt/Oder!

« Zurück
20240218_WdEM_U21_01.jpeg