Lilli Happe gewinnt das Ranglistenturnier in Strausberg

Lara Genscher und Ivan Klanac werden Bezirksmeister:innen

Bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der weiblichen und männlichen Jugend U11, U15 und U18  am 04. Februar in Leverkusen starteten insgesamt 18 Nachwuchsathlet:innen aus Pulheim und konnten mit beeindruckenden Leistungen auf sich aufmerksam machen.

In der U11 gewann Ivan Klanac souverän seine Gewichtsklasse und hat damit das beeindruckende Kunststück geschafft, in allen drei Jahren in der U11 jeweils den Titel als Bezirksmeister zu gewinnen – den höchsten in dieser Altersklasse! Marlena Schüler gewann nach vielen tollen Würfen verdient Bronze. Fabian Heidenreich, Fatih Sayin und Kemal Trosdorff zeigten bei ihrer ersten Bezirksmeisterschaft überhaupt gute Leistungen, konnte aber natürlich noch nicht in die Medaillenkämpfe eingreifen.

In der U15 und U18 gab es dann weitere Medaillen für die Pulheimer Judoka. Lara Genscher gewann überragend ihre Kämpfe und darf sich nun verdient Bezirksmeisterin nennen. Fast so überragend machten es Emilia Muhr, Paul Bartel und Yahya Sayin, die sich erst im Finale das erste Mal geschlagen geben mussten und somit den Titel als Vizebezirksmeister:in errangen. Arin Cataldegirmen und Jurek Stern komplementierten den Pulheimer Medaillenregen mit ihren hart erkämpften Bronzemedaillen. Sie alle werden den PSC bei den Westdeutschen Einzelmeisterschaften der U18 in zwei Wochen in Herne oder bei den Westdeutschen Einzelmeisterschaften der U15 in vier Wochen in Dormagen vertreten.

Beren Cataldegirmen, Jelena Klanac, Max Muhr, Max Hölscher, Simon Blum, Manolo Sinz und Felix Schlags zeigten starke Leistungen, schrammten aber jeweils äußerst knapp an den Medaillenrängen vorbei.

Parallel fand in Strausberg das Ranglistenturnier der Frauen U21 statt. Hier konnte sich Lilli Happe gegen die namhafte nationale Konkurrenz behaupten und verdient die Gold-Medaille mit nach Hause nehmen.

Wir gratulieren allen Pulheimern zu ihren starken Leistungen und wünschen den sechs Qualifizierten viel Erfolg bei den Westdeutschen Meisterschaften!

20240204_BEM.jpg