Alle Jahre wieder

Nikolausturnier voller Erfolg!

In bewährter Tradition fand am 3. Dezember das vereinsinterne Nikolausturnier der Judo-Jugend des PSC im heimischen Dojo in Pulheim statt.

Das Team um Bereichsleiter Christian Steinert hatte wieder keine Mühen gescheut, um in gewohnter Manier einen wunderschönen Jahresabschluss und Wettkampfeinstieg für Judoka, Trainer:innen und Eltern zu ermöglichen. Als Dank konnte sich das Organisationsteam über die Rekordzahl von 92 angemeldeten Judoka freuen. Dies ist um so beeindruckender, da im Vergleich zu den vergangenen beiden Jahren keine Einstiegsgruppen mehr vor dem Turnier starten konnten sondern erst im Januar 2024 starten werden.

Nicht nur die Rekordteilnehmendenzahl sondern auch das schöne Judo, dass auf den drei Wettkampfmatten geboten wurde, ist sicherlich eine Bestätigung für die tolle Arbeit der Pulheimer (Co-)Trainer:innen im vergangenen Jahr, die hoffen, dass nun weitere Nachwuchsjudoka die Freude am sportlichen Wettkampf entwickelnd konnten. Die Urkunden, die tollen Medaillen und die Schokonikoläuse, die alle Teilnehmenden freudestrahlend entgegen nehmen durften, bieten hoffentlich noch zusätzliche Motivation.

Unser Dank gebührt an dieser Stelle allen 37 Helferinnen und Helfern auf und neben der Matte, allen ungezählten helfenden Händen beim Auf- und Abbau sowie den wahnsinnig vielen Eltern, die uns mit Essensspenden unterstützt haben. Vielen Dank euch allen!

20231203_Nikolausturnier.jpeg