Anhebung der Kosten für Verbandsumlagen bei Karate bzw. Judo

Kostenerhöhungen in 2024 müssen 1:1 an unsere Mitglieder weitergegeben werden

Karate:

Die Kosten bei Karate werden durch den Verband für die Jahressichtmarke in 2024 von bisher 25,00 EUR auf 30,00 EUR angehoben. Zugleich wird zukünftig die Umlagezahlungen an KarateNW je Karatemitglied von derzeit 7,50 EUR zu zahlen sein. Diese Umlage war in den vergangenen Jahren nicht weiterbelastet worden, sondern nur durch die Budoabteilung gezahlt worden.

Jedoch sind diese Kosten nicht durch den originären Mitgliedsbeitrag abgedeckt. Somit erhöht sich ab 2024 der Einzug aller Verbandsumlagen (auf die wir vereinsseitig keinen Einfluss haben) von bisher 25,- EUR auf 37,50 EUR (5,- EUR Erhöhung Jahressichtmarke + 7,50 EUR KarateNW-Umlage) – der Einzug erfolgt Anfang Februar 2024 neben dem normalen Vereinsmitgliedsbeitrag.

Judo:

Der Preis ab 2024 für die Jahressichtmarke Judo wird von bisher 21,00 EUR verbandsseitig auf 22,00 EUR angehoben. Auch hier erfolgt der Einzug neben dem originären Mitgliedsbeitrag für das erste Halbjahr Anfang Februar 2024.