Judo Woche 3

Judo-Werte!

Maximale Punktzahl: 40 Punkte

Abgabe: bis zum 20.12. an judopsc-budode

Bei der letzten Judo-Aufgabe unserer Judo-Safari geht es um die 10 Judowerte. Von den Judowerten habt Ihr sicherlich beim Training schon einmal gehört, oder habt sogar in Eurem Kinderpass die Sticker dazu gesammelt. Aber wie gut kennt Ihr die Werte wirklich?

Unter folgendem Link findet Ihr die 10 Judowerte mit einer kurzen Beschreibung was sie bedeuten. https://www.judobund.de/jugend/training-wettkampf/judowerte/

Gruppe 1 (Jahrgang 2013 und jünger)

• Lest oder lasst Euch die Judowerte von Euren Eltern vorlesen. Denkt gemeinsam mit Euren Eltern darüber nach, was jeder einzelne Wert eigentlich bedeutet.
    • Überlegt Euch zusammen ein Beispiel, entweder für das Judo-Training oder den Alltag, in dem ein Judowert deutlich wird. Es muss kein ausgefallenes Beispiel sein, besser etwas ganz alltägliches.
    • Schickt uns bis zu 10 Beispiele (eins pro Wert). Je mehr Ihr einsendet desto mehr Punkte gibt es.
    • Extrapunkte gibt es für Beispiele, bei denen Ihr die Judowerte diese Woche tatsächlich umgesetzt habt (bitte extra dazu schreiben)!

Gruppe 2 (Jahrgänge 2010 bis 2012)

• Lest Euch die Judowerte durch und überlegt Euch zu jedem Judowert ein Beispiel, in dem dieser Judowert deutlich wird. Dies kann entweder im Training oder im Alltag sein.

Gruppe 3 (Jahrgänge 2001 bis 2009)

• Lest Euch die Judowerte durch und überlegt Euch je ein Beispiel in denen die Werte im Judo-Training und im Alltag deutlich werden.
        • Schickt uns bis zu 20 Beispiele (je Wert eins für Training, eins für eine Alltagssituation). Je mehr Ihr einsendet desto mehr Punkte gibt es.

Gruppe 4 (Jahrgang 2000 und älter)

• Lest Euch die Judowerte durch und versucht sie diese Woche ganz bewusst in Eurem Alltag umzusetzen. Beschreibt uns ganz kurz die Situation (ein Satz reicht völlig aus). Ihr könnt pro Wert zwei unterschiedliche Situationen einschicken.