Zum Inhalt springen

Internationale Spitze!

Miriam und Christian gewinnen EJU-Kata-Turnier in Madrid

Das zweite Halbjahr im Kata-Wettkampfkalender begann mit dem internationalen Turnier der European Judo Union am 7. September 2024 in Madrid, welches nach dem Premiere im letzten Jahr nun bereits zum zweiten Mal ausgetragen wurde. Exakt zwei Monate vor den Weltmeisterschaften nutzten viele internationale Spitzenpaare die Gelegenheit zur internationalen Standortbestimmung.

Mittendrin waren auch unsere beiden Pulheimer Judoka Miriam Sikora und Christian Steinert in der Katame-no-kata, in der diesmal – so viel muss man ehrlicherweise dazu sagen – einige große Namen nicht vertreten waren. Bereits früh am Tag ließen Miriam und Christian keine Zweifel an ihren Ambitionen aufkommen und zogen souverän als Gruppenerste ins Finale ein. Auch hier ließen sie sich von dem fluiden Zeitplan nicht aus der Ruhe bringen, demonstrierten souverän und dynamisch ihre Kata und fuhren mit 12 Punkten Vorsprung den prognostizierten Pflichtsieg ein! Dieser war – man mag es kaum glauben – neben dem covid-bedingt online ausgetragenen Turnier in Pordenone 2020 erst ihr zweiter Goldmedaillengewinn bei einem EJU-Kata-Turnier.

Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser tollen Leistung und wünschen viel Erfolg bei der WM-Generalprobe Anfang Oktober im hessischen Maintal sowie bei der Kata-WM in Las Vegas Anfang November!

« Zurück
20240907_Madrid.JPG