Erfolgreiche Kreiseinzelmeisterschaften

18 Pulheimer holen 14 Medaillen

Am Sonntag 28. April fanden die diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaften der weiblichen und männlichen U13 sowie ein Kreiseinzelturnier der U11 im heimischen Dojo in Pulheim statt. Mit 168 gemeldeten Judoka war die Verantaltung wieder sehr gut besuch und so konnten die Judoka und die Zuschauer:innen sich wieder über volle Gewichtsklassen und spannende Kämpfe freuen.

In beeindruckenden Kämpfen konnten Arin Cataldegirmen und Jelena Klanac ihre Konkurrenz in den Schatten stellen und sich souverän den Titel als Kreiseinzelmeisterin bzw. Kreiseinzelmeister erkämpfen. Marlena Schüler, Timur Trosdorff und Gabriel Zifle erkämpften sich mit starken Kämpfen den Titel als Vizekreiseinzelmeister:in. Alle fünf werden den PSC zwei Wochen später bei den Bezirkseinzelmeisterschaften in Swisttal vertreten.

Matthias Mielewczyk, Axel Lappat Fernandes, Mika Vogt und Emin Sayin konnten sich bei ihrem ersten bzw. zweiten Wettkampf noch nicht auf dem Podest platzieren und konnten wertvolle Turniererfahrung sammeln. Der Wettkampfeinstieg und Spaß am Kämpfen waren auch das Motto des anschließenden Kreiseinzelturniers der U11. Hier konnten einige Pulheimer ihre ersten Wettkampferfahrungen sammeln und auch schon Medaillen gewinnen. Die Ergebnisse im Überblick:

1. Platz: Arjen Cataldegirmen

2. Platz: Laura Panepinto, Maya Hasso Arab, Fatih Sayin, Roman Rücker, Cinar Cataldegirmen

3. Platz: Fabio Panepinto, Juri Lührig, Kemal Trosdorff

Ein großes Dankeschön gebührt an dieser Stelle den vielen fleißigen Helfenden, die beim Auf- und Abbau, bei der Kuchentheke, an den Tischen etc. wieder einmal für eine überaus gelungene Veranstaltung in Pulheim gesorgt haben!

Wir gratulieren allen Pulheimern zu ihren starken Leistungen und wünschen den Qualifizierten viel Erfolg bei den Bezirksmeisterschaften!

20240428_KEM.jpeg