Erfolgreiches Bundessichtungsturnier

Lilli Happe holt Silber

Beim Bundessichtungsturnier der Frauen U17 am 12. November in Holzwickede gingen knapp 150 Nachwuchsathletinnen aus der gesamten Bundesrepublik an den Start, um sich mit der nationalen Elite zu messen. Mit Lilli Happe, Josephine Schlags und Wellisara Natschev waren in diesem Jahr gleich drei Pulheimerinnen beim letzten Wettkampfhöhepunkz mit dabei.

Josephine Schlags und Wellisara Natschev sammelten in sehr vollen Gewichtsklassen wichtige Wettkampferfahrung, kamen aber nicht in Medaillennähe. Dies gelang heute nur Lilli Happe. Mit selbstbewusstem Auftreten und konzentrierten Aktionen lies sie von Anfang an keine Zweifel an ihren Medaillenambitionen aufkommen. Drei wunderschöne O-uchi-gari-Techniken ebneten ihr den Weg ins Finale, wo es zu einer Revanche des Auftaktkampfes der Deutschen Meisterschaften U18 kam. Auch dieses Mal ergab sich ein sehr ausgeglichener Kampf, in dem Lilli sich ganz langsam die Oberhand erkämpfte, bevor eine Unachtsamkeit im Boden den Kampf zugunsten ihrer Gegnerin entschied. So blieb am Ende ein ganz beeindruckender Zweiter Platz und die Erkenntnis: Wir können uns alle sehr auf die Deutschen Meisterschaften im kommenden Jahr freuen!

Wir gratulieren allen drei Judoka zu ihren Leistungen und wünschen allen unseren Wettkämpfenden nach einem anstrengenden Wettkampfjahr 2022 eine erholsame und gesunde Wettkampfpause, bevor es Anfang Januar bereits wieder richtig zur Sache geht.

20221112_Holzwickede.jpeg