Pulheimer Judoka sind Deutsche Kata-Meister!

Miriam Sikora und Christian Steinert triumphieren in der Katame-no-kata.

Nach ihrem Titelgewinn bei den Westdeutschen Kata-Meisterschaften am 05. Mai 2019 und der damit verbundenen Qualifikation vertraten unsere Judo-Trainer Miriam Sikora und Christian Steinert den PSC bei den Deutschen Kata-Meisterschaften 2019 am 30. Juni im fränkischen Erlangen.

Trotz hochsommerlicher Temperaturen zeigten sie schon in der Vorrunde eine starke Leistung und setzten sich mit einer präzise und dynamisch demonstrierten Katame-no-kata an die Spitze des mit Abstand größten Teilnehmerfeldes an diesem Tag. Im anschließenden Finale der besten sechs Paare konnten sie sich noch einmal steigern und mit einem knappen Vorsprung von 2,5 Punkten vor den Deutschen Meistern des letzten Jahres den Titel gewinnen.

Kurz vor der Siegerehrung forderte die Hitze dann ihr erstes – und zum Glück einziges – Opfer: Eine Deckenlampe ging erschöpft in Flammen auf, wurde aber vom Ausrichter schnell mit Löschschaum eingepackt und eines besseren belehrt. So bekamen Miriam und Chris ihre Goldmedaillen zügig überreicht, während sich ein Löschzug der örtlichen Feuerwehr in der Halle sammelte um die qualmenden Überreste zu begutachten.

Wir gratulieren unseren Deutschen Meistern ganz herzlich und wünschen ihnen viel Erfolg für die in drei Wochen anstehenden Kata-Europameisterschaften im spanischen Gran Canaria!

« Zurück
2019-06-30_DKM_Erlangen.JPG