Unsere Damenmannschaft stellt sich vor

Wir, die erste Damenmannschaft des PSC, starteten mit einem super Auftakt in die Hallensaison, welche gleichzeitig für uns als junge Mannschaft die Erste war. Von jünger bis älter bunt gemischt, bestehen wir auch aus vielen jungen Spielerinnen, für die es das erste Mal war, in einer richtigen Damenmannschaft zu spielen und direkt das erste Spiel mit einem feierlichen 4:1 Sieg zu bestreiten!

Wie es sich für eine neue Mannschaft gehört, wurden für den Beginn der Saison gemeinsame Trikots bestellt, in einem von Schulter bis Knie dunkel-grünen Look. Dankend möchten wir an dieser Stelle auch unseren Sponsor „Combatives Training Gear" aus Köln erwähnen.

Obwohl unsere Damenmannschaft so gemischt ist und verschiedene Altersklassen beinhaltet, ist die Stimmung und das Klima innerhalb mehr als offen und vertraut. Wir sind eine Mannschaft, die in kürzester Zeit sehr stark zusammengewachsen ist, was durch unseren im letzten Jahr veranstalten Mannschaftsabend unterstützt wurde. Weitere Treffen dieser Art sind schon geplant.

Gemeinsam hilft uns dies auch immer mehr in unseren Spielen, gut miteinander eingespielt und abgesprochen zu sein, da sich das gute Klima auch auf unsere Performance und Teamfähigkeit auswirkt. Die verschiedenen Taktiken funktionieren immer besser.

Auch haben wir nach etwas Suchen eine super Torhüterin gefunden, die uns mit Bravour schon einige Bälle im Tor ersparte. Dank guter Beziehungen unserer lieben Trainerin Kyra Thelen konnten Torwart-Training-Einheiten mit einem Ex-Olympia-Spieler organisiert werden, die unserer Mannschaft ebenfalls einen großartigen Vorteil und gute Chancen verleihen.

Somit lässt sich zusammenfassend sagen, dass wir als eine noch relativ junge Mannschaft sehr gut und harmonisch aufgestellt sind und unseren Spaß am Hockeyspiel gemeinsam teilen und dabei als Mannschaft immer mehr aufblühen. Unsere Trainings in der Feldsaison ab April werden wie im letzten Jahr dienstags und donnerstags im LLZ in Köln-Müngersdorf stattfinden. Ihr seid herzlich eingeladen, auch einmal dazu zu stoßen!

Damen_1_Eckenfoto.JPG
Damen_Echo.jpg