Sportliche Höchstleistungen in Corona-Zeiten

Pulheimer Judoka erfolgreich unter freiem Himmel

Nach ziemlich genau einem halben Jahr ohne Wettkämpfe nahm unser Kader am ersten Judo-Turnier nach der Corona-Pause teil. Der TSV Bayer 04 Leverkusen ermöglichte am 14. September mit einem klugen Hygienekonzept und viel Einsatz ein kleines, aber namhaft besetztes Turnier unter freiem Himmel. Und auch das Wetter spielte mit und verwöhnte die Betreuer und die tapferen Kampfrichter sieben Stunden lang mit prallem Sonnenschein.

Auch wenn in Anbetracht der schwierigen Vorbereitung aller Vereine bei diesem Turnier natürlich der Spaß und das lockere Austesten frisch eingeübter Judotechniken im Vordergrund standen, gab es natürlich auch wieder begehrte Medaillen zu erkämpfen. Während Lilli Happe und Max Hölscher zielstrebig ihre Gruppen gewannen, wurden Noa Lema-Lefeuvre, Velizara Nacheva, Julian Rubino und Manolo Sinz zweite. Bronze errangen Timo Küpper, Felix Schlags, Josephine Schlags und Linus la Tendresse.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren Leistungen und danken den Leverkusener Ausrichtern für die sichere Organisation bei diesem wunderschönen Turnier!

2020-09-14_Open-Air_Leverkusen_1.jpeg
2020-09-14_Open-Air_Leverkusen_2.jpg