Pulheimer Judoka erfolgreich in Jülich

Zehn Kämpfer holen sieben Medaillen

Am Wochenende des 7. und 8. März fand schon traditionsgemäß der Rurauen Cup in Jülich statt. Bei diesem stark besetzten Bezirksturnier kämpften über 400 Judoka um die Medaillen – und mit dabei zehn Pulheimer Nachwuchsathleten.

Ganz oben standen am Ende zweier langer Tage Lilli Happe und Joi Kraemer, die beiden souverän ihre Gewichtsklassen gewannen. Erst im Finale geschlagen geben musste sich Max Hölscher, der somit einen tollen zweiten Platz in einer hochkarätig besetzten Gewichtsklasse erreichte. Patricia Dyslicka, Linus la Tendresse, Josephine Schlags und Samuel Eickholt bei seiner ersten Turnierteilnahme überhaupt erkämpften sich Bronze. Leider knapp am Podium vorbei schrammten Velizara Nacheva, Noa Lema-Lefeuvre und Manolo Sinz, die in sehr starken Gewichtsklassen fünfte und siebte Plätze holten.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren Leistungen und insbesondere Samuel zu seinem gelungenen Wettkampfdebüt!

2020-03-08_Rurauen_Juelich.jpeg