Zum Inhalt springen

Lilli ist Westdeutsche Meisterin!

Fantastischer Erfolg für Pulheimer Nachwuchsathletin

Am Wochenende des 15. und 16. Februar stand für die Pulheimer Judoka der U15 der Höhepunkt des Wettkampfjahres an – die Westdeutschen Einzelmeisterschaften in Nievenheim. Mehr als 250 Judoka aus ganz NRW kämpften um die höchsten Meistertitel dieser Altersklasse. Und ganz oben mit dabei war eine Pulheimerin.

Mit beeindruckender Leichtigkeit kämpfte sich Lilli Happe durch die Vorrunde der Gewichtsklasse -63 kg und krönte ihre beeindruckenden Leistungen der letzten Monate im Finale mit einem satten Ippon nach gerade einmal acht Sekunden (Video beim NWJV)! Somit hat nach sehr, sehr langer Zeit endlich wieder eine Pulheimer Judoka den Westdeutschen Meistertitel errungen und damit ein bemerkenswertes Stück Vereinsgeschichte geschrieben. Wir gratulieren Lilli ganz herzlich zu diesem hochverdienten Erfolg!

Gleich drei andere Pulheimer gaben bei diesen Meisterschaften ihr Debüt auf NRW-Ebene. Patricia Dyslicka zeigte in der vermutlich am stärksten besetzten, weiblichen Gewichtsklasse starke Leistungen, kämpfte noch besser als bei den Bezirkseinzelmeisterschaften vor einer Woche und musste sich dennoch ganz knapp im Kampf um Platz drei geschlagen geben. Timo Küpper und Julian Rubino präsentierten sich ebenfalls engagiert, kamen aber gegen die deutlich erfahrenere Konkurrenz nicht über Platz sieben beziehungsweise elf hinaus.

Wir gratulieren auch Patricia, Timo und Julian zu ihren tollen Leistungen in der gesamten Meisterschaftsserie und an diesem Wochenende! Wir sind überzeugt, dass sie im nächsten Jahr noch stärker zurück kommen werden und zusammen mit den jüngeren Pulheimer Talenten in die Medaillenränge vorstoßen können.

« Zurück
2020-02-16_WDEM_U15.jpg