Jahresabschluss in Belgien

Sechs Pulheimer holen einmal Gold, zweimal Silber und dreimal Bronze.

Zum letzten Wettkampf des Jahres fuhren am Wochenende des 21. und 22. Dezember sechs Pulheimer Judoka ins belgische Dilsen, um sich beim „Internationaal Bèrke Bemelmans Tornooi“ im Wettstreit mit internationalen Gegnern zu messen. Und trotz schwieriger Gegner und mit den Unsicherheiten eines anderen Regelwerks konnten sich ihre Leistungen sehen lassen.

Überragend an diesem Wochenende war Lilli Happe, die beeindruckend ihre Gewichtsklasse gewann. Maximilian Hölscher und Sveyarike Konrad erkämpften Silber, während sich Björn Konrad, Timo Küpper und Manolo Sinz knapp mit Platz 3 begnügen mussten.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren guten Leistungen auf internationaler Ebene und möchten diese Glückwünsche auf sämtliche wettkämpfenden Judoka des PSC ausweiten, die im Jahr 2019 zusammengerechnet die Rekordzahl von 216 Turnierteilnahmen erreicht und dabei fantastische 71 Turniersiege, 40 zweite Plätze und 43 dritte Plätze erkämpft haben! Wir sind stolz darauf, eine so motivierte und leistungsstarke Gruppe in unserem Verein zu haben und wünschen Euch allen weiterhin viel Spaß und Erfolg im Jahr 2020, das schon traditionell wieder in Belgien mit der Trofee van de Donderslag am 4. und 5. Januar beginnt!

2019-12-21_Berke-Bemelmans_Dilsen.jpg
2019-12-21_Berke-Bemelmans_Dilsen_2.jpg