Zum Inhalt springen

Der nächste Bezirkskaderathlet steht in den Startlöchern

Max überzeugt bei der Talentsichtung des NWJV

Am 28. März fand die diesjährige Talentsichtung des NWJV statt. Bei dieser Sichtung werden die besten Judoka der Altersklassen U13 und U15 von den Bezirkstrainern auf Herz und Nieren geprüft, um die zukünftigen Bezirkskaderathleten auszusieben.

Wie so vieles in diesem Jahr lief die Sichtung deutlich anders ab als gewohnt – nämlich online. Mit einem angepassten Trainingsprogramm (zuhause lassen sich Partnerübungen nun einmal schwer umsetzen) testeten die Bezirkstrainer unter den Augen des Landestrainers den nordrhein-westfälischen Judo-Nachwuchs in den Kategorien Koordination, Kraft, Judo, Beweglichkeit und Ausdauer.

Mittendrin war unser Pulheimer Judoka Max Hölscher, der sich durch die coronabedingten Verschiebungen nun schon seit einem halben Jahr intensiv auf diesen Tag vorbereitet hat – und das sah man auch! Mit fantastischen 94 von 100 Punkten konnte Max die Talentsichtung als bester Judoka des gesamten Bezirks Köln abschließen. Die nötige Mindestpunktzahl für das Bestehen der Sichtung hat er damit weit übertroffen.

Wir gratulieren Max ganz herzlich zum Bestehen der Talentsichtung und wünschen ihm ganz viel Erfolg bei seinen nächsten Schritten auf dem Weg zum begehrten Bezirkskaderabzeichen!

« Zurück
2021-03-27_Talentsichtung.jpeg