Einfach Spitze

Arin und Jelena sind Nordrhein-Meisterinnen!

Am 26. Mai fanden in Velbert die diesjährigen Nordrhein-Einzelmeisterschaften der weiblichen und männlichen Jugend U13 statt. Die besten Judoka der Bezirke Köln und Düsseldorf trafen sich bei dieser höchsten Meisterschaft der Altersklasse U13, um die Gewinner auszukämpfen.

Mit dabei waren die drei Pulheimer Arin Cataldegirmen, Jelena Klanac und Marlena Schüler, die sich mit ihren Medaillengewinnen bei den Bezirkseinzelmeisterschaften vor zwei Wochen qualifiziert hatten. Arin und Jelena ließen ab der ersten Sekunde keine Zweifel an ihren Ambitionen aufkommen – entschlossen und unnachgiebig kämpften sie sich in ihre jeweiligen Finalkämpfe vor, die sie jeweils deutlich gewannen. So durften beide strahlend die Goldmedaille in Empfang nehmen und sich nun absokut zurecht Nordrhein-Meisterinnen nennen!

Marlena Schüler konnte im ersten Jahr in der U13 bereits auf sich aufmerksam machen. Mit starken Leistungen kämpfte sie sich bis ins kleine Finale vor, welches sie denkbar knapp verloren geben musste.

Bereichsleiter Christian Steinert, der an diesem Tag sein Kampfrichter-Debüt auf Landesebene geben durfte, zeigte sich beeindruckt von den Leistungen der Pulheimer Mädels. "Ich bin sehr stolz, was die drei heute hier geleistet haben. Mit welcher Ruhe und Selbstverständlichkeit Arin und Jelena ihre Kämpfe gewonnen haben, war schon wahnsinnig gut. Und auch für Marlena hat es mich sehr gefreut – sie hat als jüngster Jahrgang bereits eine sehr gute Meisterschaftsserie gekämpft und konnte heute mit zwei Jahre Älteren um die Medaillen mitkämpfen." Er ist sich sicher, dass wir von allen drei Pulheimerinnen in Zukunft noch so einiges bestaunen dürfen.

Eine weitere gute Nachricht gab es dann darüberhinaus noch an diesem Tag: Aufgrund ihrer Leistungen wurden Arin, Jelena und Marlena für den Nordrhein-Cup der Kreisauswahlmannschaften nominiert. Bei diesem Mannschaftsturnier dürfen die drei den Kreis Köln im Wettstreit mit den anderen Kreisauswahlmannschaften vertreten.

Wir gratulieren allen Arin, Jelena und Marlena ganz herzlich zu ihren tollen Leistungen und zur Nominierung!

20240526_NREM_U13.jpeg