Zum Inhalt springen

Ein neuer Schwarzgurt im PSC

Abteilungsleiter Frank Friedrichs besteht Prüfung zum ersten Dan

Bei der heimischen Dan-Prüfung am 23. März in Pulheim konnten unser Abteilungsleiter und Judoka Frank Friedrichs die Prüfung zum ersten Dan bestehen.

Bereits seit längerem bereitete Frank sich akribisch auf diesen großen Tag vor – zuletzt mit Uke Abram Reitz, der auch an diesem Tag wieder wunderbar die Kunst des Fallens demonstrierte. Und so war es trotz der üblichen Nervosität überhaupt keine Überraschung, als die Prüfungskommission nach der Überprüfung von Kata, Standtechniken, Bodentechniken, Übungsformen und Theorie das erfreuliche Ergebnis verkündete!

Zu den ersten Gratulanten zählten unsere Bereichsleitung Judo, Miriam Sikora und Christian Steinert, die beide an diesem Tag als Dan-Prüfende im Einsatz waren.

Wir gratulieren Frank ganz herzlich zu seiner Leistung und sind überzeugt, dass er getreu den Worten von Jigoro Kano "sein Training weiter fortsetzen wird, um seine Fähigkeiten zu verbessern" – und sein Wissen an seine Trainingskameraden weiterzugeben!

« Zurück
20240323_Dan.jpeg