Erfolgreiche Westdeutsche Meisterschaften

Arin Cataldegirmen und Lara Genscher holen Bronze!

Bei den Westdeutschen Einzelmeisterschaften der weiblichen und männlichen Jungend U15 am Wochenende 02. und 03. März 2024 in Dormagen starteten vier Pulheimer Nachwuchsjundoka, um sich mit der Elite Nordrhein-Westfalens zu messen.

Am Samstag durften zunächst die Jungs auf die Matte. Yahya Sayin und Jurek Stern hatten sich durch ihre Medaillengewinne bei den Bezirksmeisterschaften für diesen Wettkampf qualifiziert. Für Yahya war es der zweite Start bei dieser höchsten Meisterschaft der U15, für Jurek die Prämiere. Beide zeigten in der sehr stark besetzten Gewichtsklasse ­–43 kg starke Leistungen, konnten allerdings noch nicht in das Medaillenrennen eingreifen und nahmen neben dem 7. bzw. 9. Platz viele wichtige Erfahrungen mit nach Hause.

Am Sonntag war dann die weibliche U15 an der Reihe. Auch Arin Cataldegirmen und Lara Genscher hatten sich über ihre Leistungen bei den Bezirksmannschaften qualifiziert. Für Arin war es die erste Westdeutsche Meisterschaft, für Lara die zweite. Beide kämpften sich im Gleichschritt mit schnellen Siegen in ihre jeweiligen Halbfinals vor und leider mussten sich beide hier einer stärkeren Gegnerin beugen. Doch beide sammelten noch einmal ihre Kräfte und konnten eindrücklich und entschlossen ihre jeweiligen kleinen Finals gewinnen.

So standen am Ende eines spanennden Wochenendes für den Pulheimer SC nach einem medaillenlosen Jahr 2023 wieder zwei sehr starke Bronze-Medaillen bei den WDEM U15.

Wir gratulieren allen vier Pulheimern zu ihren Leistungen und wünschen viel Erfolg bei den anstehenden Bundessichtungsturnieren!

20240303_WdEM_U15.jpeg