Erfolgreiche Kreiseinzelmeisterschaften

27 Pulheimer holen 22 Medaillen

Am Sonntag 07. Mai fanden die diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaften der weiblichen und männlichen U13 sowie ein Kreiseinzelturnier der U11 im heimischen Dojo in Pulheim statt. Mit 187 gemeldeten Judoka war dies das größte Pulheimer Turnier seit Jahren und Kreisjugendleiter Christian Steinert konnte sich an seinem Geburtstag endlich wieder über volle Gewichtsklassen und spannende Kämpfe freuen.

In der U13 konnten Arin Cataldegirmen, Lara Genscher und Jurek Stern ihre Konkurrenz in den Schatten stellen und sich souverän den Titel als Kreiseinzelmeisterin bzw. Kreiseinzelmeister erkämpfen. Jelena Klanac und Samuel Eickholt (in einem reinen PSC-Finale) mussten sich nur einmal geschlagen geben und sicherten sich die Vizemeisterschaft. Beren Cataldegirmen, Lina von Trepka, Neo Pützhofen und Yahya Sayin erkämpften sich Bronze. Alle neun werden den PSC in einer Woche bei den Bezirkseinzelmeisterschaften in Jülich vertreten. Hannah Michels, Jules Lauber und Timur Trosdorff konnten sich mit Rang 5 bei ihren Wettkampfdebüts leider noch nicht weiterqualifizieren.

Im Anschluss sammelten die jüngsten in der U11 ihre ersten Werttkampferfahrungen. Die Ergebnisse im Einzelnen:

1. Plätze: Marlena Schüler, Bruno Arndt, Ivan Klanac, Moritz Stolpe

2. Plätze: Jelle Karduck, Emin Sayin, Alexander Scheer, Kemal Trosdorff

3. Plätze: Kirsten Karduck, Felix Bertsch, Fabio Panepinto, Erik Ritterbach, Fatih Sayin

Wir gratulieren allen Pulheimern zu ihren starken Leistungen und wünschen den Qualifizierten viel Erfolg bei den Bezirksmeisterschaften!

20230507_KEM_U13.jpeg