Zum Inhalt springen

Einfach nur grandios!

Lilli Happe gewinnt Bronze bei den Deutschen Meisterschaften der U18

Lilli Happe hat am 26. Februar wahrhaft historisches vollbracht. Bei den Deutschen Meisterschaften der U18 gewann die Pulheimer Judoka Bronze in der Gewichtsklasse bis 70 kg und damit die erste Medaille bei Deutschen Meisterschaften im Judo für den Pulheimer SC in diesem Jahrtausend. 

Nach einem absurd schlechten Los und einer Erstrundenniederlage gegen die spätere Deutsche Meisterin, drohte der Traum von einer möglichen Medaille bereits früh zu platzen. Doch Lilli machte sich auf den beschwerlichen Weg durch die Trostrunde, zeigte fantastische, dynamische Techniken, beendete reihenweise Kämpfe in den ersten Sekunden und gewann für den Einzug in das kleine Finale sogar die Revanche gegen die Westdeutsche Meisterin mit einem wunderschönen Ippon. Den Kampf um Bronze gewann Lilli dann mit ihrer absoluten LIeblingtechnik – nach gerade einmal acht Sekunden!

Dieser Erfolg ist die gerechte Belohnung für Lillis beeindruckende Motivation, Entschlossenheit und Trainingsdisziplin der letzten sieben Jahre. Wir verneigen uns und gratulieren ganz herzlch!

« Zurück
20230226_DEM_U18.jpg