Es geht wieder los

174 Judoka beginnen in Pulheim das Wettkampfjahr

Am Sonntag 29. Januar richtete der Judo-Bereich der Budo-Abteilung im PSC die Kreiseinzelmeisterschaften der weiblichen und männlichen Jugend U11 und U15 im heimischen Dojo aus. Nachdem Pulheim bereits in den vergangenen Jahren mehrere Wettkämpfe auf Kreisebene ausrichten konnte, war es nur folgerichtig, dass im Jahr 2023 die Wettkampfsaison in Pulheim beginnen sollte.

Dank einer hervorragenden Organisation und vieler helfender Hände, konnte auch in diesem Jahr wieder den Zuschauenden ein fantastisches Event mit über 170 Teilnehmenden geboten werden, dass nach sechs Stunden voller packender Kämpfe überpünktlich seinen erfolgreichen Abschluss fand. Die anwesenden Judoka, Eltern und Vereinsvertreter zeigten sich überglücklich von der wiederholt professionellen Pulheimer Ausrichtung, die kurze Anwesenheitszeiten für alle teilnehmenden Judoka ermöglichte.

Aus dem Pulheimer Reihen waren insgesamt 27 Judoka gemeldet, von denen einige allerdings kurzfristig krankheitsbedingt absagen mussten. Doch die verbliebenden Pulheimer präsentierten sich überragend und bescherten dem Pulheimer Sport-Club die erfolgreichste Kreiseinzelmeisterschaft aller Zeiten mit acht Titelgewinnen und sechs weiteren Medaillen. Kreismeisterinnen und Kreismeister wurden Bruno Arndt, Lara Genscher, Max Hölscher, Ivan Klanac, Emilia Muhr, Yahya Sayin, Manolo Sinz und Lina von Trepka. Vizekreismeister:innen wurden Simon Blum, Beren Cataldegirmen und Marlena Schüler. Dritte Plätze bei den Kreiseinzelmeisterschaften holten sich Paul Bartel, Emanuel Zifle und Gabriel Zifle. Leider ohne Medaille blieben die Wettkampfneulinge Samuel Eickholt, Leon Eltermann, Fabian Heidenreich, Jelle Karduck, Kirsten Karduck, Emin Sayin, Fatih Sayin und Kemal Trosdorff.

Alle Platzierten der Kreiseinzelmeisterschaften haben sich damit für die Bezirkseinzelmeisterschaften am nächsten Samstag in Swisttal qualifiziert. Für die U11 ist dies die höchste Meisterschaftsebene, für die U15 geht es im Anschluss bei entsprechender Qualifikation weiter zu den Westdeutschen Einzelmeisterschaften. Wir drücken allen Qualifizierten ganz fest die Daumen bei diesen wichtigen Wettkämpfen!

Wir gratulieren allen Judoka zu ihren Leistungen und möchten uns noch einmal ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, die diesen wunderschönen Tag ermöglicht haben! Auch den Kampfrichtern, die an diesem Tag aufgrund von Personalmangel quasi ununterbrochen durcharbeiten mussten, gebührt ein riesiges Dankeschön!

20230129_KEM_U11.jpeg