Pulheimer Judoka erfolgreich in Jülich

Bezirkseinzelmeisterschaften und Muttkrate-Turnier

Am Wochenende des 05. und 06. November fand in Jülich nicht nur das traditionelle Muttkrate-Turnier für die Jugend statt sondern auch die Bezirkseinzelmeisterschaften der Männer und Frauen. Mit den Brüdern Narek und Vahe Shahverdyan gingen hier zum ersten Mal seit langer Zeit wieder zwei Pulheimer Judoka an den Start.

Beide hatten hart dafür gearbeitet, an diesem Tag in der Gewichtsklasse bis 73 kg kämpfen zu können. Zwar war dies an diesem Tag die vollste Gewichtsklasse überhaupt, aber beide zeigten tolles Judo und kämpften sich durch die Kampfliste nach vorne. Vahe musste sich leider konditionell geschlagen geben, doch Narek kämpfte sich bis ins Finale vor, das er lange Zeit ausgeglichen gestalten konnte, am Ende aber dann doch knapp verlor. Dennoch durfte er verdient die Silbermedaille in Empfang nehmen und damit die Qualifikation zu den WEstdeutschen Einzelmeisterschaften der Männer in zwei Wochen in Herne.

Danach ging es für die Pulheimer Nachwuchsathlet:innen zur Sache – oder zumindest für einige von ihnen, denn der volle Terminkalender verhinderte so manche Teilnahme. Für die meisten war dieses Turnier der letzte Wettkampf im Jahr 2022. Die verbliebenen Pulheimer gaben deshalb auch in schiwerigen Gewichtsklassen alles und gerade die Wettkampfunerfahreneren konnten wichtige Erfahrungen sammeln. Auch die eine oder andere unerwartete Medaille sollte dabei am Ende herausspringen, viermal sogar die Goldene. Die Ergebnisse im Einzelnen:

1. Platz: Lara Genscher, Max Hölscher, Max Muhr, Jurek Stern

2. Platz: Wellisara Natschev

3. Platz: Manolo Sinz, Lina von Trepka

5. Platz: Emilia Muhr, Yahya Sayin

7. Platz: Felix Schlags

ohne Platzierung: Noa Lema-Lefeuvre

Wir gratulieren allen Judoka zu ihren starken Leistungen und wünschen Narek viel Erfolg bei anstehenden Westdeutschen Meisterschaften!

20221105_Muttkrate_6.jpg
20221105_Muttkrate_5.jpeg