Zum Inhalt springen

Lina ist Nordrhein-Meisterin!

4 Pulheimer Judoka holen 3 Medaillen

Bei den diesjährigen Nordrhein-Einzelmeisterschaften, der höchsten Meisterschaft in der U13, traten vier Pulheimer Judoka am 11. Juni in Velbert an. Sie hatten sich über Platzierungen bei den Kreis- und Bezirkseinzelmeisterschaften zu diesem wichtigen Wettkampf qualifiziert. Für alle vier war es die erste Landesmeisterschaft.

Den Anfang machte Yahya Sayin, der leider im ersten Kampf direkt gegen den späteren Erstplatzierten antreten musste und unterlag. Doch so schnell wollte er noch nicht nach Hause fahren. Sieg um Sieg kämpfte er sich durch die Trostrunde, wurde dabei immer besser und entschied schließlich das kleine Finale eindeutig mit einem wunderschönen Ippon-seoi-nage. Ein verdienter dritter Platz!

Bei den Mädchen stand der erste Sieg bereits nach der Waage fest: Lina von Trepka hatte wie schon im Kreis und im Bezirk keine Gegnerinnen und brachte somit das traurige Kunststück fertig, kampflos Nordrhein-Meisterin zu werden. Dank der Organisatoren konnte Lina immerhin einen Freundschaftskampf bestreiten, den sie für sich entscheiden konnte.

Die Geschichte von Lara Genscher verlief im Grunde wie bei Yahya: Eine sehr starke Gegnerin direkt im ersten Kampf, die Lara in die Trostrunde schickte. Dort steigerte sie sich von Kampf zu Kampf bis sie im kleinen Finale in einen Haltegriff geriet und somit denkbar knapp das Treppchen verpasste. Trotzdem blieb am Ende ein starker fünfter Platz.

Den Medaillensatz komplettierte Beren Cataldegirmen mit einem starken zweiten Platz in einer kleinen, aber sehr ausgeglichenen Gewictsklasse. Am Ende mussten die Kampfzeiten verglichen werden, um die Platzierungen zu bestimmen. Beren verpasste hier haarscharf um 7 Sekunden den möglichen Titelgewinn, konnte sich aber immerhin über den Titel als Vizemeisterin freuen.

Wir gratulieren allen Startenden ganz herzlich zu ihren Leistungen!

« Zurück
20220611.jpeg
20220611_2.jpeg