3 Medaillen bei der Westdeutschen

Pulheimer Judoka schließen die Meisterschaftsserie erfolgreich ab

Am Wochenende 09. und 10. Oktober traten 4 Athleten und 3 Athletinnen bei den Westdeutschen Einzelmeisterschaften der weiblichen und männlichen U15 an. Über die Kreis- und Bezirksmeisterschaften hatten sie die Qualifikationstickets für die höchste Meisterschaft in dieser Altersklasse gelöst. Und für 5 von ihnen war es die erste Westdeutsche überhaupt.

Am Samstag legten die Jungs mit achtbaren Leistungen vor. Für Julian Rubino, Felix Schlags und Manolo Sinz war allerdings in starken Gewichtsklassen früh Feierabend. Lediglich Paul Bartel konnte sich einen wunderbaren zweiten Platz erkämpfen.

Am Sonntag gingen die Mädels auf die Matte und legten direkt furios los. Emilia Muhr erreichte bei ihrem erst dritten Turnier überhaupt einen starken fünften Platz. Clara Brauweiler schaffte es bei ihrem ebenfalls dritten Turnier auf einen tollen zweiten Platz. Patricia Dyslicka musste sich leider im Auftaktkampf geschlagen geben, kämpfte sich dann aber wie entfesselt mit einer Gesamtkampfzeit von 61 Sekunden durch die gesamte Trostrunde und konnte verdient die Bronzemedaille in Empfang nehmen.

Wir gratulieren allen Startern ganz herzlich zu ihren Leistungen und hoffen, dass wir diese bei den nächsten Westdeutschen Meisterschaften Anfang 2022 noch weiter steigern können.

2021-10-10_WDEM_U15_Lippstadt.jpg
2021-10-10_WDEM_U15_Lippstadt_2.jpg