Zum Inhalt springen

Wahnsinnsausbeute in Worringen

Zwölf Pulheimer Judoka erkämpfen fünf Titel und neun Medaillen bei den Kreiseinzelmeisterschaften!

Bei den Kreiseinzelmeisterschaften des Kreises Köln in der männlichen und weiblichen U10 und U13 am 15. September in Worringen zeigten die Pulheimer Nachwuchsathleten schönes Judo und tolle Kämpfe.

Überragend waren an diesem Tag Lyska Konrad, Maximilian Hölscher, Patricia Dyslicka, Sveyarike Konrad und Tjark Konrad, die ihre Gewichtsklassen souverän gewannen und sich nun zu recht Kreismeister nennen dürfen. Sveyarike hat damit die fantastische Leistung vollbracht, in jedem Jahr in der U13 den Titel zu gewinnen!

Diese rekordverdächtige Titelausbeute wurde von Velizara Nacheva noch ausgebaut, die sich im Pulheimer Finale gegen Patricia nach starkem Kampf geschlagen geben musste und mit dem Gewinn der Silbermedaille in dieser Gewichtsklasse das bestmögliche Pulheimer Ergebnis erkämpfte. Komplettiert wurde der Medaillenregen durch Felix Schlags und Julian Rubino, die sich nach starken Leistungen über bronzene Medaillen freuen dürfen. Leider ohne Platzierung blieben Manolo Sinz, Noa Lema-Lefeuvre und Paul Bartel. Alle Platzierten haben sich außerdem für die Bezirkseinzelmeisterschaften am nächsten Sonntag in Swisttal qualifiziert.

Ebenfalls erfolgreich präsentieren sich die älteren Pulheimer beim parallelen Kreiseinzelturnier für die U15. Während Josephine Schlags Gold holte, konnten Björn Konrad und Joi Kraemer Silbermedaillen in Empfang nehmen.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu diesen tollen Leistungen und drücken den Qualifizierten für die Bezirksmeisterschaften ganz fest die Daumen!

« Zurück
2019-09-15_KEM_U10_U13_Worringen.jpg