Zum Inhalt springen

Lilli ist Bezirksmeisterin!

Starke Leistungen beim zweiten Meisterschaftswochenende

Am Wochenende des 8. und 9. Februar standen für die Pulheimer Judoka der Altersklassen U15 und U18 die nächsten Runden in der Meisterschaftsserie an.

Los ging es am Samstag für die U18 bei den Westdeutschen Einzelmeisterschaften der U18 in Herne. Julius Kraemer und Sophia Wintergalen zeigten auf ihren ersten Landesmeisterschaften keinerlei Nervosität und erkämpften sich mit starken Kämpfen achtbare fünfte Plätze. Leider verpassten beide damit denkbar knapp die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften. Doch im nächsten Jahr werden beide sicher erneut angreifen und hoffentlich ihre Ergebnisse aus diesem Jahr noch weiter verbessern.

Am Sonntag waren dann die Judoka der U15 bei den Bezirkseinzelmeisterschaften des Bezirks Köln in Leverkusen am Start. Überragend am heutigen Tag war wie so oft Lilli Happe, die sich in Rekordgeschwindigkeit zum Titel kämpfte. Ebenfalls bärenstark präsentierte sich Patricia Dyslicka, die nach tollen Kämpfen erst im Finale gestoppt werden konnte und sich zurecht über die Vizemeisterschaft freuen darf. Das Pulheimer Medaillenset komplettierten Timo Küpper und Julian Rubino, die beide in stark umkämpften Gewichtsklassen Bronze gewannen. Alle vier werden den Pulheimer SC am nächsten Wochenende bei den Westdeutschen Einzelmeisterschaften der U15 in Dormagen vertreten.

Denkbar knapp – nämlich erst nach zwei Minuten Golden-Score – verlor Velizara Nacheva das kleine Finale um Platz 3 und konnte ihre gute Leistung am heutigen Tag leider nicht mit einer Medaille krönen. Ebenfalls undankbar schied Josephine Schlags trotz guter Kämpfe aus.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren tollen Leistungen und wünschen den vier Qualifizierten für die Westdeutschen Meisterschaften am nächsten Wochenende ganz viel Erfolg!

« Zurück
2020-02-09_WDEM_U18_BEM_U15_2.jpg
2020-02-09_WDEM_U18_BEM_U15.jpg