Der nächste Medaillenregen für die Pulheimer Judoka

Acht Pulheimer holen acht Medaillen

Auf Einladung des Alfterer Judo-Club 1970 e.V. nahmen am 1. März sieben Nachwuchsathleten des PSC an den Rhein-Sieg-Meisterschaften teil und zeigten sich in starker Verfassung.

Am besten präsentierten sich Josephine Schlags und Maximilian Hölscher, die beiden souverän ihre Gewichtsklassen gewannen und sich nun Rhein-Sieg-Meister nennen dürfen. Fast genauso erfolgreich waren Velizara Nacheva und Timo Küpper, die Silber erkämpften. Den Pulheimer Medaillensatz komplettierten Linus la Tendresse und Manolo Sinz mit Bronze. Felix Schlags musste sich leider nach tollen Leistungen ganz knapp im Kampf um Platz 3 geschlagen geben.

Bereits am Tag zuvor, gelang Lilli das bemerkenswerte Kunststück, in gleich zwei Altersklassen Gold zu holen. Bei den Judo Open in Bilsen gewann sie zunächst ihre Gewichtsklasse in der U15 und wurde dann von den Organisatoren gefragt, ob sie nicht aufgrund der geringen Teilnehmerzahlen auch in der U18 starten möchte. Dies ließ sie sich natürlich nicht zweimal sagen und gewann dann auch eindrucksvoll und souverän ihr erstes Turnier in der U18 (bei immerhin sechs Gegnerinnen).

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren guten Leistungen!

2020-03-01_Rhein-Sieg_Alfter.jpeg