Karate Nachwuchs erfolgreich - 21 Medaillen beim 30. Nakayama-Cup

Der Nakayama-Cup in Krefeld ist eines der wenigen Karate-Turniere in Nordrhein-Westfalen, das nur für den Nachwuchs ausgerichtet wird. Diese schöne Tradition feierte in diesem Jahr ihren 30. Geburtstag, gemeinsam mit 150 Teilnehmer aus 20 Vereinen.

Die Karatekas des Pulheimer SC stellten mit 19 Teilnehmern im Alter von acht bis 56 Jahren nicht nur das größte Team, sondern mit 15 Einzelmedaillen und sechs in den Teamwettbewerben eines der erfolgreichsten beim 30. Nakayama-Gedächtnisturnier.

In der Disziplin Kata Einzel landeten Michael Grüner und Ercin Elbasan ganz oben auf dem Treppchen, einen zweiten Platz erkämpfte sich Nico Spieß und Bronzemedaillen gingen an Nika Spieß und Alena Schmid. Das Kata-Team-Mixed Pulheim 2 mit Alena Schmid, Ercin Elbasan und Zara Veljkovic kam in Graduierung 4. bis 1. Kyu auf Rang drei. In der Graduierung 9. bis 5. Kyu machten die Pulheimer Kata-Teams Mixed das Rennen unter sich aus. Gold holte Pulheim 4 (Nika Spieß, Lana Karut und Michael Grüner) vor Pulheim 3 (Jan Ahaus, Denis Neagoe und Nico Spieß) und Pulheim 6 (Cem Cebeci, Josefine Wooning und Pascal Rückwald).

In der Disziplin Kumite Einzel ging Gold an Nika und Nico Spieß; Zweite Plätze erkämpften sich Alena Schmid, Ingo Czaschke und Ercin Elbasan; dritte Plätze gingen an Michael Grüner, Cem Cebeci, Josefine Wooning und Jan Ahaus sowie an die beiden Pulheimer Kumite-Teams mit den Kämpfern Sören Bienert, Ercin Elbasan und Jannis Wooning (PSC I) sowie Denis Neagoe, Jan Ahaus und Obaida HajShaban (PSC II).

2019-07_Karate_Nachwuchs.jpg