Am 21. und 22. Juni fanden die Deutschen Kata-Meisterschaften im sächsischen Freital statt. Mit dabei waren natürlich unsere Pulheimer Judoka Miriam Sikora und Christian Steinert in der Katame-no-kata. Auch in diesem Jahr, in denen anderen namhaften Paaren entscheidende Schnitzer unterliefen, ließen sie keine Zweifel an ihrer Klasse aufkommen, zogen mit sehr großem Abstand als Vorrundenerste ins Finale ein und errangen dort mit einer souveränen Demonstration ihren sechsten Titel als Deutsche Meister – eine beeindruckende Konstanz!
Parallel dazu trat Deniz Trosdorff als amtierende Deutsche Meisterin bei den Deutschen Einzelmeisterschaften der Veteranen in westfälischen Bochum an. In einer starken Gewichtsklasse kämpfte sie sich mit konsequenter Bodenarbeit ins Finale vor und besaß dort die nötige Ruhe, um eine Verlegenheitsaktion ihre Gegnerin – wieder im Boden – in den verdienten Sieg umzumünzen!
Ebenfalls parallel trat Lilli Happe beim European Cup der Junioren in Berlin an, nur eine Woche nach dem erfolgreichen Abschluss ihrer Abiturprüfungen. Lilli kämpfte sie sich gegen zwei starke Gegnerinnen schnell ins Viertelfinale, musste sich dort allerdings gegen die spätere Zweitplatzierte geschlagen geben. In der Trostrunde kam es dann zu einem packenden Duell mit vielen Wertungen, in welchem Lilli leider das nötige Quentchen Glück fehlte. Dennoch steht am Ende ein starker dritter Platz nach einigen Monaten voll schulischer Belastungen.
Wir gratulieren allen Pulheimern ganz herzlich zu ihren Leistungen und wünschen Ihnen bei Ihren weiteren Wettkämpfen nach den Sommerferien viel Erfolg!