Auftakt der Kata-Wettkampfsaison

Miriam und Chris gewinnen Bronze in Brüssel.

Das erste EJU-Kata-Turnier des Jahres fand am 5. März im belgischen Louvian-la-Neuve bei Brüssel statt. Mit dabei waren natürlich unsere VIzeweltmeister:innen Miriam Sikora und Christian Steinert. Dieses Kata-Turnier ist traditionell sehr gut besucht und so überraschte es kaum, dass die beiden sich mit 23 anderen Paaren in ihrere Paradedisziplin Katame-no-kata messen durften.

Nach dem souveränen Finaleinzug lief es auf einen offenen Vierkampf zwischen den Weltmeistern, den Europameistern, den Vizeeuropameistern und unseren beiden Pulheimern hinaus. Mit starken Demonstrationen von allen Paaren machten am Ende wenige Punkte den Unterschied aus – und bescherten unseren Pulheimern eine ganz starke Bronzemedaille!

Wir gratulieren Miriam und Chris zu ihrem Medaillengewinn und freuen uns schon, sie Ende Mai bei den Deutschen Meisterschaften erneut in der Katame-no-kata bestaunen zu dürfen!

Foto: Carlos Ferreira / EJU

20230305_Louvain-la-Neuve.jpg