Zum Inhalt springen

Max ist Westdeutscher Meister!

Patricia holt Bronze!

Bei den Westdeutschen Einzelmeisterschaften der U15 am 5. und 6. März in Nievenheim gingen drei Pulheimer Judoka an den Start – und zeigten tolle Leistungen!

Routiniert kämpfte sich Max Hölscher durch seine Gewichtsklasse bis ins Finale vor, wo es zur Neuauflage eines Duells aus den Bezirksmeisterschaften kam. Dort hatte Max sich noch geschlagen geben müssen, aber heute überraschte er seinen Gegner durch einen starken Armhebel und konnte sich so den beeindruckenden Sieg holen und Westdeutscher Meister werden!

Patricia Dyslicka hatte sich unter schwierigen Umständen mit dem energischen Sieg bei den Bezirkseinzelmeisterschaften für diese Meisterschaften, doch schon im ersten Kampf drohten alle Medaillenhoffnungen zu schwinden – trotz eines starken Kampfes musste sie sich der amtierenden und späteren Westdeutschen Meisterin geschlagen geben und den mühsamen Weg über die Trostrunde nehmen. Doch hier zeigte sie ihre ganze Klasse, preschte unnachgiebig von Sieg zu Sieg und krönte ihre tolle Leistung durch einen wunderschönen Uchi-mata nach 11 Sekunden im Kampf um Bronze.

In einer ganz schwierigen Gewichtsklasse zeigte Manolo Sinz schönes Judo und einen klaren Willen. Gegen die starke Konkurrenz erreichte er am Ende einen respektablen 7. Platz.

Wir gratulieren allen Startern zu ihren Leistungen und insbesondere Max zu seinem Titelgewinn!

« Zurück
60FE79DA-E76E-4C26-9BF3-99E49DE93578.jpeg