Zum Inhalt springen

7 Sekunden für die Geschichtsbücher

Deutsche Einzelmeisterschaften der U18

Während am 09. und 10. Oktober die Judoka der U15 in Lippstadt bei den Westdeutschen Meisterschaften ihr bestes gaben, reiste Lilli Happe zur Deutschen Meisterschaft der Frauen U18 ins sächsische Leipzig. Als erste Pulheimer Judoka überhaupt, hatte sie bei den Westdeutschen Meisterschaften mit dem Gewinn der Bronzemedaille die Qualifikation zu den Nationalen Titelkämpfen erreicht.

Nach der feierlichen Eröffnung am Sonntagmorgen startete sie in die vollste Gewichtsklasse des Tages. In einem lange ausgeglichenen Kampf leistete sie sich am Ende eine Unaufmerksamkeit, die auf diesem Niveau sofort betsraft wird. Durch die Niederlage angestachelt sorgte sie im nächsten Kampf für eine wunderschöne Statistik – mit einem wunderschönen O-uchi-gari nach gerade einmal 7 Sekunden gelang ihr der schnellste Ippon des gesamten Wochenendes! Im nächsten Kampf half dieser Erfolg leider nichts und so musste sie sich in einem nordrhein-westfälischen Kampf ihrer Trainingspartnerin aus Düsseldorf geschlagen geben.

Wir gratulieren Lilli ganz herzlich zu ihrer Leistung und hoffen, dass sie mit den Erfahrungen und Eindrücken dieser Meisterschaft im Gepäck weiter intensiv trainieren wird, um bei den nächsten Deutschen Meisterschaften wieder anzugreifen. Die Bezirksmeisterschaften der U18 finden bereits Ende Januar statt ...

« Zurück
2021-10-10_DEM_U18_Leipzig.jpg