Projekt moderne Sportstätte 2022 – PSC-LAF erhält Zuschuss

Im Mai 2020 hatte die Leichtathletik und Fitness Abteilung einen Antrag an das Förderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ des Landes Nordrhein-Westfalen zur Sanierung und Modernisierung von Sportstätten gestellt. Beantragt wurde die Bezuschussung zur Errichtung einer Photovoltaikanlage mit Batteriespeichersystem auf dem PSC-Kraftwerk.

Nach einem langen Genehmigungsweg haben wir nun endlich die Zusage erhalten!

Ziel ist es nun, die Maßnahme in diesem Sommer umsetzen zu können.

Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt, Andrea Milz sagt „Ich freue mich, dass wir mit den nun erteilten Förderentscheidungen unseren Vereinen tatkräftig unter die Arme greifen können. Wir haben uns zum Ziel gesetzt einen spürbaren Beitrag zur Modernisierung unserer Sportstätten in Nordrhein-Westfalen zu leisten. Dies ist uns mit diesem Förderprogramm gelungen. Nun können wir den Sanierungsstau deutlich reduzieren.“

« Zurück
KraftwerkLogo.jpg