Neuauflage des Torwart-Trainings mit Olympia Silbermedaillengewinner Christian Schliemann

Der Wechsel von der Hallen- auf die Feldsaison begann für unsere unsere jugendlichen Hockey-Keeper mit einem Highlight. Am Dienstag den 05.04.2022 fand ein Torwarttraining mit Christian Schliemann auf unserem Kunstrasenplatz im Sportzentrum in Pulheim statt. Vertreten waren unsere jüngsten Keeper der männlichen U8 und U10 und der weiblichen U10. Weitere 4 Keeper aus den männlichen und weiblichen U14 und U16 Teams durften ebenfalls zeigen, was sie bereits können und noch einige Tricks und Techniken von Christian Schliemann dazu lernen.

Christian Schliemann ist ehemaliger Bundesliga- und Nationaltorhüter und
hat unter anderem 1988 in Seoul olympisches Silber gewonnen. Insgesamt hat
er 112 Länderspiele für Deutschland bestritten.

Schwerpunkte des Trainings waren die Verbesserung relevanter Fähigkeiten
des modernen Torwartspiels. Trainiert wurden u.a. technische Details zum
Abwehren von flachen und hohen Bällen, die richtige Schlägerhaltung,
Reaktionsfähigkeit sowie das optimale Fallen und Aufstehen.

Alle 7 Keeper waren stolz und begeistert als sie erschöpft ihre Rüstungen nach dem Training auszogen. Besonders beeindruckt waren sie auch von Szenen aus Spielen und Turnieren, die Christian Schliemann den Keepern aus vergangenen Zeiten erzählt hat. Zu unserer ganz besonderen Freude hat Christian bereits signalisiert, dass es nicht sein letzter Besuch in Pulheim war. Alle Keeper versuchen jetzt, Ihr Können zu verbessern und hoffen dann, bei einem erneuten Torwarttraining unter Christian Schliemann zeigen zu können, was sie dazu gelernt haben.

Vielen Dank Christian Schliemann!

 

 

 

 

 

 

« Zurück
DSC_4768.JPG
DSC_4784.JPG
DSC_4789.JPG
DSC_4854.JPG
IMG-20220405-WA0009.jpeg