Zum Inhalt springen

Samstag, 9. Februar 2019   10:00 Uhr  

mit Schlusseinkehr

Besichtigung der „Michael Schumacher Private Collection“

In Fahrgemeinschaften fahren wir nach Köln-Ossendorf zu der im Sommer 2018 eröffneten „Motorworld“. Dort besuchen wir die Sammlung einer Rennsport-Legende. Ausgestellt sind eine große Zahl von Exponaten aus der privaten Sammlung von Michael Schumacher: Rennanzüge, Helme, Trophäen, Medaillen und natürlich seine Rennwagen; vom Kart bis zu einer Reihe von

Formel 1-Rennwagen. Zusätzlich ist im Erdgeschoss des Ausstellungsgebäudes eine ansehnliche Anzahl von Oldtimern zu bestaunen.

Zum Abschluss fahren wir zurück zum Parkplatz und kehren ein in der Sportklause „Fair-Play“. Dort erwartet uns Frau Lorenz gegen 12:30 Uhr zum Lunch. Für alle Teilnehmer sind eine Suppe und Fingerfood für 10 € bestellt.

Anmeldung erforderlich bei Uschi Pietschker ; maximal 25 Teilnehmer   Organisation: Klaus Loewe  


 

 

Donnerstag,  14. März 2019,   15:00 Uhr  

mit Schlusseinkehr

Besichtigung mit Führung der Kirche St. Aposteln

 

Heute werden wir uns St. Aposteln, eine der großen romanischen Kirchen Kölns, ansehen. Um das Jahr 1030 wurde der Grundstein dieser dreischiffigen Pfeilerbasilika durch Erzbischof Pilgrim gelegt.

Als Kirchenführer konnten wir wieder  Herrn Juraschek-Eckstein gewinnen.

 

Treffpunkt ist der Haupteingang der Kirche.

 Anmeldung erforderlich bei Uschi Pietschker    ; maximal 20 Teilnehmer

 

Organisation:   Werner Ilgner