Starke Auftritte beim internationalen Adler-Cup

Lilli und Manolo erkämpfen Silber und Bronze.

Beim international hochkarätig besetzten Adler-Cup in Frankfurt traten am 26. und 27. Oktober insgesamt acht Pulheimer Judoka an, um sich mit der europäischen Elite zu messen.

Am besten gelang dies Lilli Happe, die sich am ersten Wettkampftag in der U15 noch knapp im Rennen um die Medaillen geschlagen geben musste. Umso motivierter und mit tollem Judo kämpfte sie sich dafür am zweiten Wettkampftag bis ins Finale der U14 vor. Dort musste sie sich leider dem unorthodoxen Kampfstil ihrer griechischen Gegnerin geschlagen geben, was ihre beeindruckende Leistung an diesem Tag aber wirklich nicht schmälern konnte.

Fast genauso gut machte es Manolo Sinz in der U11, der nach einem knapp verlorenen Auftaktkampf den Glauben an seine Stärken nie verlor, sich unermüdlich bis zur verdienten Bronzemedaille durchkämpfte und damit seine allererste Platzierung bei einem Großturnier erreichte!

Trotz starker Leistungen konnten Patricia Dyslicka, Björn Konrad, Sveyarike Konrad (in zwei Altersklassen), Tjark Konrad (in zwei Altersklassen), Noa Lema-Lefeuvre und Linus la Tendresse sich leider nicht in die Medaillenränge vordringen.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren couragierten und vielversprechenden Auftritten bei einem der schwierigsten Turniere des Wettkampfjahres!

2019-10-26_Adler-Cup_Frankfurt.jpg