Pulheimer Judoka bestehen den Turniermarathon mit Bravour

22 Turnierstarts in 48 Stunden bringen 22 Medaillen!

Am Wochenende vom 04. Bis zum 06. Oktober haben die Judoka des PSC einen wahren Turniermarathon hinter sich gebracht und dabei tolles Judo gezeigt.

Den Start machte in der U18 Sophia Wintergalen am Freitagabend bei den Rhein-Sieg Meisterschaften in Alfter, die eine Gewichtsklasse höher startend alle ihre Kräfte brauchte, um am Ende einen ganz starken zweiten Platz zu erkämpfen.

Am Samstag 05. Oktober schloss die U10 und die U15 bei den Rhein-Sieg-Meisterschaften nahtlos an Sophias Leistung an. Björn Konrad, Linus la Tendresse und Tjark Konrad setzten sich souverän durch und gewannen ihre jeweiligen Gewichtsklassen. Zweite wurden Lyska und Sveyarike Konrad, während Julius Kraemer Bronze holte. Parallel dazu gewann Lilli Happe den Koga-Cup in Wermelskirchen.

Zum Abschluss dieses Hammer-Wochenendes folgten 14 Pulheimer einer Einladung des JC Nievenheim und nahmen beim gut besuchten Düsseldorfer Kreispokalturnier teil. Dort überzeugten insbesondere Björn Konrad, Julius Kraemer, Linus la Tendresse, Lyska Konrad, Max Hölscher, Patricia Dyslicka, Simon Schleiermacher und Sveyarike Konrad, die an diesem Tag nicht zu stoppen waren und Gold gewann. Ebenfalls bärenstark präsentierten sich die Zweitplatzierten Lilli Happe, Noa Lema-Lefeuvre, Tjark Konrad und Yahya Sayin auf seinem allerersten Turnier. Das beeindruckende Pulheimer Gesamtergebnis komplettierten Manolo Sinz und Velizara Nacheva mit guten dritten Plätzen.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren starken Leistungen und dieser fantastischen Medaillenausbeute!

2019-10-04_Turniermarathon.jpg