Patricia und Velizara brillieren im Vielseitigkeitswettbewerb

Die nächsten Pulheimer Judoka stehen vor der Aufnahme in den Bezirkskader.

Während am 8. Dezember bei unserem großen Nikolausturnier die meisten Pulheimer Judoka erste Wettkampferfahrungen sammelten und sich auf Weihnachten einstimmten, mussten zwei unserer Nachwuchsathletinnen richtig schwer arbeiten. Patricia Dyslicka und Velizara Nacheva traten bei den Bezirkstrainern des Bezirks Köln zum alljährlichen Vielseitigkeitswettbewerb an. Dieser Test dient zur Talentsichtung in den Altersklassen U13 und U15. Nur wer mindestens 75 von 100 Punkten holt, darf sich Hoffnungen auf einen Platz im Bezirkskader der U15 machen.

Doch von Nervosität war keine Spur, als die beiden sich vor den Augen von Betreuerin Lilli Happe durch die einzelnen Testaufgaben in den Themengebieten Koordination, Kraft, Judo, Beweglichkeit und Ausdauer vorarbeiteten. Dank der hervorragenden Vorbereitung durch Lilli und Reinhold Happe zeigten die beiden auch komplizierte Turnübungen fehlerfrei und so war es kein Wunder, als Patricia und Velizara schließlich ihr Testergebnis erfuhren. 93 beziehungsweise 91 Punkte (und dabei die volle Punktzahl im judospezifischen Teil) sind ein eindeutiges Zeichen, dass die zwei Nachwuchshoffnungen zu den stärksten Judoka des Bezirks Köln gehören. Die Aufnahme in den Bezirkskader sollte jetzt nur noch Formsache sein.

Wir gratulieren den beiden zu ihrem beeindruckenden Testergebnis und hoffen, dass wir schon bald die Aufnahme in den Bezirkskader vermelden können!

Ein besonderer Dank gebührt an dieser Stelle noch Reinhold und – vor allem – Lilli, die Patricia und Velizara in etlichen Sonntagsschichten geduldig und penibel auf die Testaufgaben vorbereitet und ihr unschätzbares Wissen im Leistungsturnen weitergegeben haben!

2019-12-08_Talentsichtung.jpeg