Miriam und Chris gewinnen beim Dieter-Born-Gedächtnispokal

Johannes und Henning sammeln wertvolle Turniererfahrungen.

Beim internationalen Kata-Turnier „Dieter-Born Gedächtnispokal“ am 30. November in Bonn konnten die beiden Pulheimer Judoka Miriam Sikora und Christian Steinert sich erfolgreich gegen das mit 15 startenden Paaren größte Teilnehmerfeld des Tages behaupten und zum dritten Mal in Folge den Titel in der Katame-no-kata gewinnen.

Für Johannes Wintergalen und Henning Schlags in der Nage-no-kata U18 ging es vor allem darum, Erfahrungen und Wettkampfpraxis zu sammeln. Leider konnten sie ihre Nervosität nicht ganz besiegen und leisteten sich zwei große Fehler, die letztendlich „nur“ zum sechsten Platz führten. Dennoch können sie auf dieser Leistung aufbauen und vielleicht schon bei den Westdeutschen Kata-Meisterschaften im nächsten Mai eine höhere Platzierung erreichen. Was dafür noch zu erledigen ist, erfuhren sie am nächsten Morgen von den Wertungsrichtern im Rahmen eines Lehrgangs mit individueller Videoanalyse.

Wir gratulieren den beiden Paaren zu ihren Leistungen und wünschen ihnen weiterhin viel Spaß und Ausdauer beim Perfektionieren ihrer Techniken!

Fotos: Markus Schlags

2019-11-30_DB-Pokal_Bonn.jpg